meine mutter


Meine Mutter .. 
ich bin heute krank im exil .. 
wie immer liege ich alleine auf meinem bett .. 
das zimmer ist dunkel .. 
ist das licht aus oder meine augen blind ?.. 
vielleicht weil du nicht in meinem zimmer bist .. 
am 21. märz ist dein tag und der tag von allen müttern. 
und auch ist newroz mein Heimat tag.. 
seit 4 jahren bin ich an dem muttertag weit weg von dir und du bist wie ein baum im herbst.. 
der obst und blätter verliert .. 
ich weiß noch nicht wann der frühling wieder kommt .. 
ich bin auch wie ein trockenes Blatt das mit dem sturm fliegt .. 
einen langen weg und am ende bin ich verwundeter der zeit .. 
[ich habe eine kurze hand die nicht so lange ist wie mein weg?] 
und ich weiß jetzt deine träne ist ein süßes meer 
in dem viele terroristen zwischen deinen tränen schwimmen und deine träume zerstören 
und versuchen das süße meer salzig und rot zu machen .. 
aber sag mir bitte was kann ich für dich machen ? 
wie kann ich den fischen helfen? 
ich versuche das friedensschiff zu sein weil der krieg nicht unser ziel ist .. 
liebe .. frieden .. freiheit .. toleranz .. 
leben bauen und helfen ist unser ziel und unsere arbeit .. 
kannst du bitte für den frieden beten? 
(ein bisschen geduld mein sohn) 
das hast du mir erzählt .. 
und heute ein bisschen geduld meine mutter ich erzähle dir.. 
[das richtige leben ist unter deinem fuß] 
und das licht kommt von deinen augen .. 
die gesundheit ist zwischen deinen umarmen .. 
ich vermisse dich